Aktuelles

Online-Video-Treffen in der Corona-Krise

22.03.2020 09:41 von Dr. med. Klaus-Dieter Platsch

Liebe Menschen,

in dieser Krisenzeit sind wir alle extrem herausgefordert - und gerade die Menschen im Gesundheitsbereich, die vor Ort mit den infizierten und schwerkranken Menschen umzugehen haben, sind sehr belastet und gefährdet. Jedoch nicht nur sie,  auch alle anderen, die sich durch unsere Versorgung mit den alltäglichen und notwendigen Dingen des Lebens nicht dem Kontakt mit Menschen, und damit einem Risiko, entziehen können.

Das macht Ängste um einen selbst und um die Menschen, die wir lieben. Die überbordene Arbeit, die Kraftanstrengungen, die jetzt vielerorts notwendig sind, führt an unsere Grenzen. All das schwächt unsere Energien und damit die Widerstandskraft.

So ist es gerade jetzt so dringend notwendig, uns unseren Kraftquellen, unseren Ressourcen, zu öffnen und unsere Resilienz zu stärken.

Das umfasst viele Ebenen. Es braucht unter anderem Raum und immer wieder Momente der Besinnung auf uns selbst. Wahrnehmen zu dürfen, wie wir innerlich beieinander sind, und darauf auch reagieren zu dürfen. Unseren Ängsten und unserer Verletzlichkeit Raum geben, damit wir unsere Herzen nicht verschließen. Das geschieht so leicht, wenn wir im Modus des reinen Funktionierens sind.

Es braucht auch das Teilen und Mitteilen unserer Sorgen, Ängste und Verletztlichkeit. Im Teilen kreiert sich bereits ein Kraftfeld, das uns zu tragen beginnt.

Und in immer tieferen Kontakt mit uns selbst und mit dem Mitmenschen öffnen wir unsere Herzen für das, was uns noch auf eine ganz andere, essenzielle Weise trägt. Licht und Liebe der spirituellen Dimension - auf die wir uns ausrichten können. Jede und jeder für sich, und wir als Gruppe von Menschen, die ein kraftvolles heilendes Feld schaffen, zusammen.

Dieses Zusammensein ist jetzt nicht auf der physischen Ebene möglich. Deshalb möchte ich Euch/Sie zu einem wöchentlichen Treffen online einladen.

Online-Video-Treffen Heilendes Feld
jeden Dienstag von 18.00 bis 19.30 Uhr.
Vorerst bis einschließlich Dienstag, den 14. April.

Wer daran teilnehmen möchte, teilt das bitte über das Kontaktformular mit und bekommt die entsprechenden Infos zum Login.

Das Online-Video-Treffen Heilendes Feld dient unserem Zusammensein im offenen Geist und in einem Raum der Unterstützung und Liebe – dem Teilen, Mitteilen und der inneren Ausrichtung.

Unser Online-Treffen soll ein „Ort“ von Begegnung und Kraftquelle sein. Wir wollen uns dabei in Offenheit, auch in Stille, Raum geben für unsere Verletzlichkeit und Menschlichkeit – im Licht der inneren Ausrichtung auf das, was größer ist als wir selbst, in der Gewissheit auf die Stimmigkeit des Lebens und des tiefsten Nichtwissens.

Mit sehr herzlichen Grüßen - und bleiben Sie gesund

Dr. med. Klaus-Dieter Platsch

Zurück

Kommentare

*
*
Bitte rechnen Sie 7 plus 6.
*