Aktuelles

Online-Meditationen zwischen den Jahren

20.12.2020 10:30 von

Meditation zeigt uns
den inneren Frieden,
der bereits in uns wohnt.

Dalai Lama

Liebe Freundinnen und Freunde der Heilenden Medizin,

in dieser besonderen Zeit, die wir gerade mit immer weniger Menschen teilen können, in einer Zeit, in der viele Menschen Angst oder Widerstand gegen das, was ist, erleben, finden wir unsere Antworten weniger in Argumenten als vielmehr im Mitgefühl und im Wissen des Herzens.

Parallel zum Durchschreiten der längsten Nächte des Jahres - hin zum stärker werdenden Licht -, möchte ich Euch/Sie zur gemeinsamen Meditation einladen. Dem Licht und der Liebe in uns zu begegnen - dem, was uns nährt und trägt. In tiefster Verbundenheit mit uns selbst, mit der Welt und unserer Lebensquelle.

  • Meditationen online im Zoom-Raum

    • Dienstag, den 22. Dezember, 19:00 bis 20:30 Uhr
    • Dienstag, den 29. Dezember, 19:00 bis 20:30 Uhr
    • Mittwoch, den 6. Januar - Heilige Drei Könige -, 19:00 bis 20:30
    • Mittwoch, den 13. Januar, 19:00 bis 20:30 Uhr
    • Mittwoch, den 20. Januar, 19:00 bis 20:30 Uhr
    • Dienstag, den 26. Januar, 19:00 bis 20:30 Uhr

Wir werden mit einem Gebet für die Menschen und unseren Planenten Erde beginnen, dann in Stille eine halbe Stunde meditieren und anschließend noch Raum zum gemeinsamen Austausch haben.

Wer daran teilnehmen möchte, bitte ich, das kurz auf dem Kontaktformular mitzuteilen. Ihr/Sie bekommt/bekommen dann von uns rechtzeitig den Zoom-LInk und noch einige Informationen per Email. Auch für diejenigen, die wenig Erfahrung mit Online-Treffen haben, ist das wirklich leicht handhabbar.

  • Meine Frau Anna und ich laden zusätzlich zu unserer regelmäßigen Meditation jeden Donnerstag von 19:00 bis 19:45 Uhr ein. Wir praktizieren in dieser Zeit gemeinsam die Dhyana-Meditation. Wer eine eigene andere Meditation praktiziert, ist herzlich eingeladen, sich mit dieser in den stillen Raum einzuschwingen.

    Wer gern eine Anleitung zur Meditation möchte, kann sie sich als Audio anhören oder auch herunterladen.

 

So freue ich mich, wenn wir uns im grenzenlosen Feld der Stille, des Lichts und der Liebe treffen - und wünsche Ihnen/Euch allen und den Liebsten, den Familien, den Kindern und Enkeln eine gesegnete Weihnachtszeit und ein gesundes und erfüllendes neues Jahr!

Von ganzem Herzen

Dr. med. Klaus-Dieter Platsch

Zurück