Das Heilende Feld

Das Heilende Feld ist der innerste Heilkern im Menschen – das, was jenseits von Krankheit und Leiden in jedem Lebewesen stets unversehrt und heil ist. Dieser innerste Ort existiert in jedem Moment, unabhängig davon, ob er bewusst wahrgenommen wird oder nicht.

Das Heilende Feld liegt jenseits aller begrenzenden Vorstellungen und Begrifflichkeiten, jenseits von Raum und Zeit. So ist es möglich, sich dieser tiefsten Instanz im Menschen bewusst zu  werden durch das Loslassen alt eingefahrener Vorstellungen und Überzeugungen – wie zum Beispiel: „Ich bin Rheumatiker und werde das immer sein“; „Ich habe Krebs und das ist mein Todesurteil“; „ich habe meine Krankheit für meine Missetaten verdient“ usw.

Im Bewusstsein des Heilenden Feldes geschieht der Heilungsprozess auf einer inneren Ebene durch das uneingeschränkte Vertrauen auf die eigenen Selbstheilungskräfte – völlig unabhängig von einer eingeschlagenen Therapie oder einer medizinischen Methode.