Möglichkeiten der Heilung

Heilung ist immer möglich – jedoch nicht machbar.
Heilung ist stets ein Geschenk, zu dem man sich bereit halten, das jedoch nicht eingefordert werden kann.

Das Heilende Feld ist die Gesamtheit all dessen, was in diesem Universum möglich ist. Das Heilende Feld ist ein quantenphysikalisches Meer aller Möglichkeiten, das alle Informationen des Universums enthält und so alle notwendigen Information bereit hält, Krankheitsprozesse in Heilungsprozesse umzukehren.

Die Möglichkeit, aus einer Krankheit heraus wieder gesund zu werden, hängt vor allem von den tiefen Grundüberzeugungen ab, die bezüglich einer Krankheit existieren. Selbstverständlich hoffen die meisten Menschen wieder gesund zu werden – viele jedoch schränken ihren Heilungsprozess durch selbst begrenzende und selbstzerstörerische Überzeugungen ein:
„Meine Krankheit ist unheilbar“, „meine Arzt hat mir gesagt, dass ich in der Krankheit sterben werde“, „ich habe es nicht besser verdient“, „meine Mutter hat diese Krankheit auch schon umgebracht“, „ich werde für immer behindert sein“, „ich werde nie mehr Sport machen, unbeschwert sein, Sex haben, Lust am Leben haben können“ usw.

Solche Glaubenssätze wirken im Quantenmeer des Heilendes Feldes quasi selbsterfüllend, denn es realisieren sich in erster Linie diejenigen Möglichkeiten, an denen die tieferen Überzeugungen (nicht die fragilen Wünsche und oberflächlich positiven Gedanken) andocken.

Durch zunehmende Bewusstheit wird es möglich, immer mehr die einen Heilungsprozess begrenzenden Überzeugungen zu lösen und sich für alle Möglichkeiten – auch die der eigenen Heilung – zu öffnen. So geschehen oft ganz unerwartete Wendungen und tiefe Heilungen.

Letztlich bleibt jedoch jede Krankheit und jede Heilung ein Geheimnis, an dem der Mensch etwas erfahren und ein Ja zum Leben lernen kann – und das er dankbar empfangen kann.
Nicht ich heile – es heilt.